Skip to content

rosa blühender baum

29. April 2010

dieser herrliche Baum steht direkt vor unserem Wohnzimmerfenster, er blüht st zwei Wochen so herrlich, ist soweit ausladend, dass man glaubt, die Blüten und Zweige stehen direkt im Wohnzimmer, wenn ich ich morgens aufwache, sehe ich als erste diesen herrlichen Baum mit einem Vogelparadies rund um uns herum, die schon ganz nah an unser fenster fliegen……………………….einfach nur zum Ansehen………….
 
meiner Kleinen kann ich beim Klettern zusehen, der Baum hat so starke Äste, im Spätherbst, als wir herzogen leuchtete er mit warmgelben leuchtenden Blättern 
 
 
 
wer von meinen lieben LeserInnen weiss, wie dieser Baum heisst?? Ich habe es noch nicht rausgefunden, wahrscheinlich eh ganz einfach………..??!
 
Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. Anonymous permalink
    5. April 2016 14:12

    wie heißt der baum meine tochter findet denn baum schön und braucht ihn für ein baumtagebuch

    Gefällt 1 Person

  2. 9. Mai 2010 05:53

    liebe marta, ich war gestern mit meiner schwiegermutter in einer baumschule und da blühten ganz viele unterschiedliche zierkirschen um die wette, auch säulenförmige und trauer-zierkirschen, meistens handelt es sich um prunus serrulata oder prunus subhirtella, auch prunus sargentii ist beliebt, schau mal hier: http://www.fug-verlag.de/on1405

    Gefällt 1 Person

  3. 3. Mai 2010 22:24

    wollte es auch grad schrieben, Zierkirsche, blüht hier auch an vielen Ecken und Enden.

    Gefällt 1 Person

  4. 1. Mai 2010 19:28

    Liebe Natascha,
    ja dankeschön, Rätsel gelöst ;-), Nicole ist ja auch fast richtig gelegen. Wir waren heute nachmittag mit den Kindern eine Freundin besuchen, mit demselben Baum im Garten und haben erfahren,.eben asiatische Zierkirsche. Jetzt regnet es bei uns auch.
    liebe Grüße
    marta

    Gefällt 1 Person

  5. 1. Mai 2010 17:46

    Hallo Marta,
    das ist eine japanische Kirsche. Wir haben den gleichen Baum im Garten. Leider regnet es bei uns und die herrliche Pracht ist dann schnell vorbei.

    LG Natascha

    Gefällt 1 Person

  6. 30. April 2010 07:00

    Hallo Marta!

    Ich glaube auch, dass es derselbe Baum ist. Vielleicht Apfel oder Kirsche?

    LG, Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: