Skip to content

aromatipps regional und überregional

20. November 2011

Hier habe ich ein paar Empfehlungen zusammengefasst zu Anbietern aus unserer Region, die regelmässig Veranstaltungen und Vorträge zu ganzheitlichen Gesundheitsthemen, duftenden Themen, Räuchern, Klang und Naturkosmetik geben; dazu noch ein Link zum Blog meiner Aromakollegin Christine Lamontain:

eine der edelsten und sinnlichsten Adressen für ausgewählteste Naturkosmetik mit besonders kompetenter Beratung die ich kenne:

Haut & Seele  in Linz: bei Manuela Weber gibt es nicht nur höchst kompetente Beratung zu Naturkosmetik sowie ganzheitliche Naturkosmetikbehandlungen, sondern auch regelmässige Vorträge mit kompetenten Referenten wie beispielsweise vergangenen Mittwoch mit Urs Pohlmann, dem Begründer der schweizer Naturkosmetikserie ananné, vergangenes Jahr mit Eliane Zimmermann oder Erika C. Pichler.  Sie kreeirte die feinen Noreia-Blütenessenzen aus heimischen Pflanzen. Manuela Weber war vor ca 20 Jahren mit ihrer Familie in Oberösterreich Pionierin in der Verbreitung zu Themen der tierversuchsfreien Naturkosmetik und ganzheitlichen Gesundheitsthemen. Sie kreierte damals unter dem Label „Sanfte Pflege“, gemeinsam mit ihrem damaligen Partner eine eigene Pflege-Serie und bietet heute in ihrem Laden ein ganz besonderes ausgewähltes, neues Sortiment an hochwertigster Naturkosmetik an. Jeder Besuch im Geschäft ist ein Highlight für die Sinne.

 Andrea Schwarz und ihre Familie organisieren zusammen mit Freunden und Bekannten aus Ganzheitsmedizin und Lichtarbeit regelmässig Vorträge, Abende und Seminartage zu ihrem Spezialgebiet des RÄUCHERNS, zu Rohkost, Dunkelfeldmikroskopie, Veränderung unseres Gesundheitsbewusstsein in enger Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Traun/OÖ.

Bei  Reiki-Meisterin nach USUI und Klangschalentherapeutin Monika Schembera, kann man sich  im wundervollen Ambiente ihres Behandlungsraumes in die harmonisierenden Schwingungen der Steine, Klangschalen und Engelenergien in Sicherheit fallen lassen. Kompetente Seminare und Ausbildung können bei ihr ebenfalls genossen werden.  Bei Interesse bitte für Termine anfragen. (Kontaktanfrage zur Weiterleitung bitte hier)

Für die Freunde und Freundinnen der Maienfelser Naturkosmetik-Manufaktur gibt es nun endlich auch im Linzer Großraum seit April 2011 die Möglichkeit die herrlichen Produkte bei Mag.a Bettina Füreder   zu bestellen. Offen und mutig vertritt sie seit Jahren den Standpunkt der Impfkritik. Kompetente Information und Links dazu sind auf Ihrer Website angeführt. Sie rief den Linzer Gesundheitsstammtisch in’s Leben, in welchem Themen rund um alternative Naturheilverfahren, spirituelle und körperliche Gesundheit besprochen und gefördert werden. Auf ihrem Weg begegnete ihr im Rahmen ihrer Energiearbeit der Auftrag, eine geführte Jahresgruppe mit dem Namen „Ich will in’s Herz“ zu kreiieren. In ihrem Veranstaltungskalender werden Vorträge und Seminare zu spirituellen und ganzheitlichen Themen sowie Naturkosmetik angeboten.

Das-Olfaktorische-Duftgespräch“ – der Blog meiner Aromakollegin Christine Lamontain in Deutschland. Wunderschöne Pflanzenbilder, Naturerlebnisbeschreibungen….Wer sich für Feinstes und Kompetentes aus der integralen Osmologie nach Martin Henglein  interessiert und mehr  über Duftkommunikation und Aromakultur aus dem langjährigen Aroma-Erfahrungsschatz der Blogautorin erfahren möchte, darf gerne mit vielen Klicks diesen Blog besuchen. In meinem „multi-kulti“-Post habe ich auf Christines Bitte gerne ihren Kommentar eingestellt, da der Einstieg in mein Kommentarfeld nicht funktionierte – DANKE Dir Christine ! 😉

(ps: meine bitte an die Leserinnen und Leser meines blogs: falls für Jemanden der Einstieg in’s Kommentarfeld nicht möglich ist, bitte schreibt mir kurz an meine Email-adresse – mir selbst ist es auch schon öfter so gegangen und der Blogautor oder Autorin selbst bemerkt es nicht – dankeschön)

One Comment leave one →
  1. 13. Mai 2016 16:35

    made my week

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

