Skip to content

botanischer garten linz – heilpflanzenmarkt für spontane, aromatermintipps

4. Mai 2012

Morgen, am 05. Mai 2012 gibt es im Botanischen Garten Linz in Kooperation mit renaturo Naturgartenplaner und Ingenieurbüro für Biologie, einen Heilkräuter- und Wildpflanzen-Markt mit einem netten Veranstaltungsprogramm, Wildkräuterküche, Vorträgen und Führungen, Kinderprogramm und vielen Ausstellern.

Spotanentschlossene können hier  die Ausstellerliste und die Programmbeschreibung nachlesen.

Leider habe ich verpasst, mich rechtzeitig um einen Platz für den ebenfalls morgen stattfindenden Tag der Naturaromen , dem ersten Aroma-Drei-Länder-Symposium (Deutschland-Österreich-Schweiz) anzumelden. Für alle, denen es so geht wie mir – für die nächsten Jahre sind weitere Symposien geplant.

hier noch ein paar aktuelle Termininfos:

Am 14. Mai 2012, um 19:oo Uhr findet im Seminar- und Bildungshaus Institut Huemer ein kostenloser Infovortrag statt zum Lehrgang des Aromapraktikers/in ab Ende September 2012 (siehe rechts unter Weiterbildungen)

Seit 02. Mai 2012 ist das Kursprogramm für 2012/13 des WIFI Oberösterreich online. Wer sich über das aktuelle Angebot informieren möchte – einfach auf Kursprogramm klicken. Für diesen Herbst wurde wieder eine Kursreihe für eine Aromfachausbildung aufgenommen. Zur Kursbeschreibung und -Terminen  mit Klick auf das WIFI-Logo Informationen.

Wer sich für die in diesem Jahr noch anstehenden, internationalen Aromaveranstaltungen (z.B. BOTANICA 2012 in Dublin/Irland) auf höchstem Niveau interessiert und noch auf der Suche nach duftenden Urlaubsreisen, Duftpflanzen-Seminaren oder Destillations/Erntereisen ist, findet hier auf Eliane’s und Monika’s Aroma-Pfelge-Forum-Deutschland-Seiten  zusammengefasst die zentralsten Veranstaltungen. (Es gibt auf diesen Seiten übrigens auch eine wundervolle Duftpflanzen-Bildergalerie und eine Zusammenstellung von Arboreten und Botanischen Gärten-Adressen  – für alle Botanik-Begeisterten..)

Beim Stöbern auf den Seiten der renommierten Ätherisch-Ölanbieter (ich nenne jetzt keinen einzeln, sonst müsste ich ALLE aufzählen, dann findet mein Post kein Ende –  die Links zu den Firmen sind rechts in der Seitenleiste im Blogroll zu sehen) – werden Duft- und Pflanzenwissen-Hungrige vielleicht das Richtige für sich finden.

Dieser Mai strotzt nur so vor interessanten Aromaveranstaltungen!! Viel Spaß beim Suchen und Finden..

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: