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die neue “duft-serie”… empfehlenswerte ätherisch-ölanbieter (6)

26. Februar 2014

farfalla

Das vor etwa 30 Jahren in der Schweiz von vier Freunden ( Jean-Claude Richard, Paul Gisler, Gian Furrer, Marianne Richard) gegründete renommierte Pionier-Duftunternehmen bietet eine exquisite Auswahl ätherischer Öle – vorwiegend aus biologischem/und demeter-Anbau oder Wildwuchs – wie z.B. das selten erhältliche Cedratzitronen-öl (Urzitrone), kostbare Blütenöle in Jojoba für sparsameres und anwenderfreundlicheres Handling, zugleich mit einer schonenden Preisgestaltung für diese Blütenbesonderheiten.

Die in „Styling-Outfit“ und Idee neue Dufte-Helferchen“ Linie mit Einladungen für „well being“, „take care“, „relax“ und „refresh“ bringt ebenfalls besonders anwenderfreundlichen, „duften Spirit“ für die „straighten“ Tage in beruflichem und privatem Alltag.

Die „Edelsteinöl-Kosmetik , die mit ihren sieben Variationen von „Geborgenheit“ über  das „in Fluss kommen“ bis zum freundlich-sonnigen „Bernstein Eau Fraiche“ in Form von edelster Körperpflege verschiedene Lebensphasen begleitend unterstützen kann, war lange Zeit eine meiner Favoriten in Sachen Körperpflege. In den Edelsteinöl-Flaschen, deren Styling und zarte ätherisch-Öl-Mischungen abgestimmt sind auf das jeweilige Thema, befindet sich am Boden ein kleiner Edelstein. Nach einem speziellen Verfahren vereinen sich hier in Bio-Jojoba klassisches Wissen der  Steinheilkunde mit sachkundiger Aromatherapie.  Diese wunderbaren Kompositionen eignen sich ab und zu auch mal als Zugabe für ganz besondere „Selbstrühr-Kosmetik“ oder ein sparsamer „Schuß“ in ein Relax-Bad. Zum Ausprobieren und Kennenlernen ist ein „Edelstein-Wohlfühlset“ erhältlich mit allen sieben Variationen.

Eine neue, ästhetische Raumbeduftungs-Objekt-Serie, soziales Engagement, eine grundlegend humanitäre Haltung, von Anbeginn Konsequenz in Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, längjährigste Kooperationen mit Kleinbauern, ein sympathischer, sehr informativer Produktkatalog (separater Katalog für die farfalla-Naturkosmetiklinie von „feel great“-Männerkosmetik über die Aloe-Shea-Linie für besonders sensible/feuchtigkeitsarme Haut  oder „daily-pleasure“) sind im runden Gesamtangebot seit  Bestehen immer weiter gewachsen. Farfalla zeichnet seine besonders langjährigen und engagierten Kooperationspartner mit dem Ehren-Label „grand cru“ aus. Zu diesen, unter besonderen Rahmenbedingungen geernteten und destillierten ätherischen reihen sich im Sortiment beispielsweise wilder Berglavendel aus Frankreich, madegassisches Ravintsara, australisches Teebaumöl oder vietnamesisches Citronella aus bio-Wildsammlung.File:Lavandula angustifolia lavender Lavendel 04.jpg

Das mit rund-um-Aroma-Wissen gefüllte Magazin „essentials“ sowie ein Seminarangebot mit hochkarätigen Referenten runden das Gesamtangebot ab. Farfalla lehnt von Beginn an konsequent Tierversuche und alle damit in Verbindung stehenden Geschäftsverbindungen ab (dies gilt auch für alle anderen Anbieter ätherischer Öle und konsequenter, reiner Naturkosmetik) und gehört zu den Anbietern, die großen Wert auf Transparenz und positive, wertschätzende Kommunikation mit Kunden-und Geschäftspartnern legen. Heute werden das Online-Programm und die jeweiligen Länderdistributoren mit fünf Ladengeschäften in Zürich, Luzern, Basel, Bern und Aarau ergänzt.

Wer mehr über das wundervolle, entstressende rundum-Programm, die Firmenphilosophie, dem ausführlichen Download-Info-Angebot und die Produkte im Detail erfahren möchte, einfach klick auf farfalla...(hier oder oben)..viel freude beim „schnuppern..“

Bei Evelyn Deutsch, aromapflege.com ist in Österreich das farfalla-Sortiment als auch die eigene Produktpalette von Evelyn Deutsch mit besonderen Angeboten für die Aromapflege, erhältlich..(zu aromapflege.com …gibt es in einem der nächsten duft-serie-teile mehr..)

(bild: lavendelblüte: norbert nagel 2011 cc wiki)

 

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