Skip to content

die neue “duft-serie”… empfehlenswerte ätherisch-ölanbieter (8)

7. März 2014

Satureja.de – Gabriela Stark

Seit mindestens Anfang der Neunziger Jahre beschäftigt sich die Reiki-Meisterin und Aromakologin Gabriela Stark mit ätherischen Ölen sowie anderen ganzheitlichen Themen, die uns auf einem möglicherweise lebenslangen Aromaweg begegnen können. Ihr seit zehn Jahren bestehender „Internet-Fachhandel“ für ätherische Öle, Duftmischugen, Räucherwerk samt Zubehör der ganz besonderen Art, bietet eine tolle Auswahl verschiedener Anbieter wie Neumond, Primavera und Produkten der Duftmanufaktur Wiegner.  Aus dieser Manufaktur stammen Kreationen der „besonderen Art“ mit dem Hauch historisch-mittelalterlicher Rezepturen. Duft-Kosmetik-Zubereitungen, wie das legendäreheilige Salböl“ oder die mit japanischem, ätherischem Chrysanthemenöl  angereicherte „Sonnengöttin-Gesichtslotion“.  Ein sehr feines, ausgewähltes Sortiment an alkoholfreien Hydrolaten, wie z.B. das selten erhältliche Zimtrinden-, Magnolien-, oder Patchoulihydrolat bereichern ebenfalls ihr Angebot.

Auf über 400 Seiten gibt sie den LeserInnen ihrer Website tiefgehendes, übersichtlich geordnet, erfahrenes Aromawissen, verbunden mit Rezeptempfehlungen, und spirituell-historischen Duftimpulse weiter. Ein Highlight in ihrem Angebot war bis vor kurzem noch der natürliche, alkoholfreie Emulgator Solubol, zu einem besonders akzeptablen Preis, wie ich finde – was meiner Meinung nach auch für die gesamte Preisgestaltung zutrifft. In den letzten Jahren hat es nach und nach Eingang gefunden in das Standardangebot anderer, renommierter Anbieter. Dieses pflanzliche Emulgator-Gemisch eignet sich als Träger für die innere Einnahme von ätherischen Ölen, sowie als Emulgator in verschiedensten Kosmetik- und Pflege-Dufzubereitungen. In der Aromapflege-Branche ist dieser schon lange bekannt. Gabriela Stark war bis vor noch nicht allzulanger Zeit eine der wenigen AnbieterInnen, die Solubol auch für den Endkonsumenten im Programm führten.

Wer also das „Besondere“ & Inspiration für außergewöhnlichere Eigenkreationen sucht, findet hier sicherlich wunderbare Ideen.

In ihren Aroma-Anfangsjahren beschäftigte sie sich intensiver mit den Qualitätsansprüchen an reine, naturbelassene ätherische Öle, sodass man sich auch hier – wie bei den anderen genannten Lieferanten – auf ätherische Öle, Hydrolate und fette Pflanzenöle bester Qualität verlassen darf.

Aromafans, die sich auch von den spirituelleren Seiten der duftenden Essenzen angesprochen fühlen, finden hier informatives Aromawissen und wundervolle Mischempfehlungen/Rezepturen.  Gabriela Stark kreierte stimmige  Kompositionen zu den Charakteren der aufgestiegenen Meister, ergänzende Meister-Räuchermischungen, in deren ausführlichere Beschreibungen man in ihren Websiten eintauchen kann.

Ihr Angebot wird mit einem schönen Potpourri an Räuchermischungen und Einzel-Räucherwerk samt Zubehör abgerundet. Die Mischung der Jaguarsonne“ erinnert mich persönlich an Zeiten, in denen ich besonders häufig Räucherungen auflegte  – und an eines meiner (vielen) – aber dennoch ganz besonderen Lieblingsbücher: „Botschaft an den Himmel“ von Susanne Fischer-Rizzi, Edit. Grüne Erde („Das Buch vom Räuchern“, AT-Verlag).

Für mich lesen sich Satureja’s Seiten ebenfalls wie ein Buch….unzählige Lesestunden und Lust „auf mehr“ Aromawissen, Selbst-ausprobieren…eintauchen in für manchen von uns vielleicht noch unbekannte themenewelten……, viel entdeckungsfreude wünsch ich Euch beim reinlesen…;-) und hier geht es nochmal zu ihrem Shop….

(bilder: (c) m.micik)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: