Skip to content

duftvorschau auf meinen herbstkalender…

23. August 2015

Manchmal sorgen „kurvige“ Wege für eine Art Pause  – selbst wenn  es einem vorkommt wie die bunteste-durcheinander Phantasie-Collage,  ……..zwischen deren rändern nichts mehr frei ist…

Heute beginne ich mit einer kleinen „Duftvorschau“ & Kurshinweisen für die kommenden Herbstwochen:

Auf die Zusammenarbeit mit Frau Mag.Claudia Schallauer,  der Inhaberin des seit 01. Juli 2015   bestehenden, frischen  Studio’s Fit.im. Hof freue ich mich ganz besonders.  Hier gibt es keine „üblichen“ gewichtig-metallischen  Fitnessgeräte – sondern im ruhigen Innenhof des Welser Stadtzentrums  viel Raum für das Leitmotto „Fitter Körper – Fitter Geist“. Die Angebotsschwerpunkte liegen auf „sanfterer Fitness“ wie Pilates, Rücken-Wirbelsäulen-Schulung, dem fröhlichen Mutter-Baby Burzzi-Dance, Ski-Fitness-Training und einem vielfältigen, belgeitendem Seminarprogramm: Kreatives für Einzelpersonen & Firmen, Fotografie, Lesungen, Themen zu ganzheitlicher Gesundheit.  Auch für Radsport-und Alpinbegeisterte warten Veranstaltungs-Einladungen sowie wunderbare naturverbundene & kreative Angebots-Ideen für das Jahr 2016…

ab 21. September 2015 starten die Herbstkurse ergänzt mit Yoga von Yoma,

ab 18. September 2015 beginnt eine Reihe monatlicher Aroma-Veranstaltungen: an diesem Abend geht es rund um das  Thema „Duftes Lernen“: Lernen, Arbeiten & Studieren mit ätherischen Ölen in jedem Alter  –wie Konzentration, Kreativität oder Lern-imbalancen mit natürlichen Düften unterstützt werden können

Die Duftabende finden jeweils von 17:00 bis 20:30 Uhr statt. Bis auf einige, wenige Themenabende, lädt eine kleine Pause mit einfachen Aromaköstlichkeiten zwischen dem jeweiligen Vortragsteil und dem anschließenden Workshopteil zum „Duft-Geplauder“ ein. Die Teilnahme am Workshopteil ist freiwillig und kann vor Ort entschieden werden. Der Kursbeitrag liegt jeden Veranstaltuangsteil bei 15 Euro.

am 30. Oktober 2015 von vorbeugender Stärkung des Immunsystem & der duftenden Hausapotheke; wie Zitrone, Manuka & Thymian und ihre Duft-Freunde,  die Gesundheit erhalten, Keime & Viren fernhalten können, bei Alltagsbeschwerden und Wehwechen helfen können ;

Weitere Duft-Themen handeln von natürlicher Raumbeduftung, inspirierendem Selbermachen von Duftpräsenten in der Adventzeit & pflegender Aromakosmetik. Weiter geht es dann am  27. November 2015.

In Kürze erscheint ein Flyer mit dem weiteren, gesamten Veranstaltungsprogramm bei Fit.im.Hof sowie Informationen dazu auf der Website. Bei Interesse, Anmeldungen bitte direkt an die  Kontaktemail des Studios richten (office@fitimhof.at)   – aber auch an meine Email im Impressum möglich.

 

 

Über die Ausschreibungen des WIFI-Oberösterreich freue ich mich ebenfalls und danke zugleich an dieser Stelle für die bisher gute und bereichernde Zusammenarbeit:

02. u. 03. Oktober 2015 / Beginn Aromafachausbildung,  jeweils 08:30 bis 16.:30 Uhr

Die insgesamte Dauer dieses Lehrgangs ist mit 172 Unterrichtseinheiten bis 11. Juni 2016 mit etwas einem Kurswochende/Monat vorgesehen. Zur Lernunterstützung werden im Kurs ein begleitendes Skript und weitere Lernmaterialen zur Verfügung gestellt. Detaillierte Kursinformationen können hier eingesehen werden. Die Ausbildung wird firmen – und produktneutral gehalten und wird mit mindestens einer Exkursion bereichert. Eine schrifltiche Facharbeit und ein mündlicher Prüfungsteil sind derzeit als Wissenszusammenfassung der gelernten Inhalte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angedacht. (Kursnr 7860)

25. September 2015, Aromatherapie – Ein Kennenlerntag, WIFI Bad Ischl, 09:00 bis 17:00 Uhr, Detailinformationen gibt es hier

 

Zu den hier beschriebenen Aromaveranstaltungen sind einfach alle Interessentinnen und Interessenten unterschiedlicher Berufszweige eingeladen.

 

.…derzeit habe ich noch einige kleine workshop-ideen in planung……“gut ding braucht eben weile…“ …..

 

 

 

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 15. Oktober 2015 19:01

    hallo, ich würde mich gerne für den 30.10. anmelden, sehe jedoch nicht wo.

    duftende Grüße Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: