Skip to content

dufter abend für ehrenamtlich engagierte menschen & kreativ-veranstaltungstipps

1. Dezember 2015

Am Mittwoch Abend vergangener Woche konnte ich einige dufte Stunden für Interessierte aus der Gemeinschaft der ehrenamtlich engagierten Menschen des Freiwilligenzentrums Wels gestalten.

Bei Aroma-Zucchinikuchen mit Erdmandeln, vegan-Avocado-Limetten- und klassisch Topfen-Rahm-Jogurth-Duft-Aufstrichen, leichtem Orangen-Rosenwasser-Punsch, ging es rund umd das Thema der duftenden Hauspaotheke, was für sich selbst in ganz einfachen Anwendungsmöglichkeiten zur Gesundheitsprophylaxe in prädestinierten Erkältungsjahreszeiten mit natürlichen Düften und Pflanzenheilkunde getan werden kann, was dem Immunsystem guttut und welche pflanzlichen  „Basiszutaten“ dafür hilfreich sind. Zum Beispiel von der  Salbei-Bergamotte-Salz-Gurgelmischung bis zum „natürlich-Aroma-Erkältungsbad“ – Weshalb „Supermarkt-Kokosfett nicht gleich Kokosfett ist“  und warum besondere Inhaltsstoffe ätherischer Öle Bakterien und Viren ganz rasch das „VER-duften “ zeigen…….

Wieder sorgten die – aus Zeitgründen viel zu kurz….- Themen rund um die Stärke

Leptospermum scoparium, Manukablüte, Kenpei 2007, wikipedia cc

Leptospermum scoparium, Manukablüte, Kenpei 2007, wikipedia cc

bestimmter ätherischer Öle  bei Keimresistenzen und der Wichtigkeit kaltgepresster Pflanzenöle & fester Fette zur Gesundherhaltung- und Regeneration für unsere Gehirn,- Zell-, Bewegungsapparat, Haut- und Arteriengesundheit für besonders interessierte Aufmerksamkeit.

Mir bereitete der Abend viel Freude und ich war bewegt von den so wundervollen Rückmeldungen am Ende unseres Aroma-Abends sowie  dem großen Interesse am Thema…….., dem Staunen über die Vielseitigkeit und Potentiale kompetenter Aromapraxis……wofür ich allen Teilnehmerinnen ganz herzlich danke.

Mein weiter ganz herzliches Dankeschön auch  an die Leitung des Freiwilligenzentrums, Frau Gerlinde  Hochhauser für die Auftragserteilung , die so prima professionelle Vorbereitungsunterstützung, dem Verwenden-Können der feinen Küche für Punsch und Aromaimbiss und den supernetten „Duft-Aufräumhelferinnen“ nach dem Workshop und dem luxuriösen  „Fahrservice“.

Wer sich für das Engagement und Themengebiete des Freiwilligenzentrums interessiert, bitte einfach auf den obigen Link klicken.

Für alle Mit-Leserinnen und -Leser lohnt sich ein Blick in die derzeitigen Online-Shop Angebote der renommeierten ätherisch-Anbieter, die fast alle kleine Einsteiger-Basis-Sets für die Aroma-Hausapotheke bieten und passende Fertig-Kreationen  zum Gesundheits- und Hautschutz in der Winterzeit – von Teebaumbalsam bis zu keimminimierender Mundhygiene.

Es war ein sehr netter dufter Abend..!

 

Und hier habe ich noch zwei Tipps für kommendes Wochenende – „Weihnachtsmarkt-Duft-Impressionen“ einmal anders  – wer also etwas für die Sinne, den Geist, die Inspiration & dem Intellekt etwas vorweihnachtliche Eindrücke geben möchte:

 

am Freitag, 04. Dezember 2015 findet bei Fit.im.Hof ein „kreativer Weihnachtsmarkt“ statt, bei welchem zehn verschiedene Unternehmerin und Unternehmerinnen ihre Themen vorstellen  und Gelegenheiten zum kurzen persönlichen Plaudern & Kennenlernen gegeben sind – Näheres dazu kann mit klick auf die Beschreibung nebenstehend   „erlesen“ werden – wir freuen uns auf einen Besuch  (17:00 bis 18:30 und 19:00 bis 20:30 Uhr)

 

 

Ebenfalls am kommenden Freitag dem 04. und „Krampus-Samstag“ dem 05. Dezember 2015 laden Manuela Weber & ihr wunderbares Team von Haut und Seele zu einem bereichernden Tag mit dem österreichischen Naturkosmetik Hersteller und exklusiv Parfum-Kreateur Mag.Wolfgang Lederhaas sowie am Samstag in kleinem Kreise zur Buchvorstellung von „Unverschämt glücklich – wie ich und unsere Liebe in der Beziehung erblühen“ von Mag. Elisabeth Gatt-Iro & ihrem Mann Stefan Gatt. Dazu inspiriert die wunderschöne Naturkosmetik – und Duftoase mit ganz Vielem, was Sinne, Pflege, Herz & Seele beflügeln und relaxen lassen……….so ganz „nebenbei“ finden Besucherinnen und Besucher hier auch nahezu das gesamte farfallaSortiment und Produkte für Klein & Groß von aromapflege.com Evelyn Deutsch-Grasl & Thomas Grasl & Team. (für Zusendungswünsche  der Ausschreibungen oder für  Anmeldungen  bitte direkt  Haut & Seele kontaktieren (siehe Link im Text).

duftgrüße in die adventzeit

 

 

 

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: