Skip to content

ein einfacher weihnachtsgruß, duftendes danke

24. Dezember 2015

Mit nachhallenden Klängen orientalischer Musik und Bildern anmutigen männlichen Bauchtanzes jeder Generation, Klatschen, tanzenden Helfern, für Momente alles vergessende fröhliche Gesichter zwischen fast auseinanderfallenden Thermoskannen, Kisten voll günstigstem Toastbrot, Flutlicht-Stehlampen und und, und…sende ich einen Weihnachtsgruß…..in die Mitte…

Das ganze Jahr über haben ich/wir so vieles, wofür es zu danken gilt, soviele Menschen, denen Dank auszusprechen gilt und wenn ich/wir es „genau nehmen“, sind die Stunden eines Tages stets zuwenige, um mit der langen Liste zum Ende zu gelangen. Deswegen beginne ich jetzt einfach und höre am Ende des Beitrags einfach wieder auf:

zuerst ein kleiner Weihnachtsduftgruß für die Duftlampe:

  • 1 Tr Vanille abs., Tonka oder Tolu
  • 1 Tr Myrrhe
  • 1 Tr Zimtblätteröl oder Tulsi, Heiliges Basilikum
  • 2-3 Tropfen Orange süß oder Bergamotte

Wer nadelige Düfte bevorzugt, kann natürlich auch gerne eine ganz andere Mischung wählen.

Mein Dank in diesen Tagen geht besonders an Farfalla, die mir/uns so unkompliziert und freundlich Duft-Vernebler zur Hallenbeduftung einer Füchtlingsstation zu Verfügung stellen und mir persönlich eine so große Freude damit bereiten. Nun können es „ein paar Keime“ weniger werden, so hoffe ich, als auch  das eine oder andere Mal etwas zu einer insgesamt angenehmeren Atmosphäre mit-beitragen.  Ebenso auch an das gesamte Team von Aromapflege, die auf so nette Weise Basis- und Kinderpflege-Bauch-entstressungsöle spendeten. Weiter auch mein Dank an die immer tolle, rasche Lieferung einer Bestellung,…..wenn gerade Klarglasroller oder einige Öle am Ausgehen sind. Vielen herzlichen Dank für diese großzügigen, wunderbaren  Unterstützungen für die Duft-Arbeit mit Menschen aus anderen Ländern…..merci!!

 

Besonders herzvollen Dank an eine meiner ehemaligen Kursteilnehmerinnen, die mich so herzvoll und anteilnehmend in der Duftarbeit mit Menschen aus anderen Ländern spontan unterstützte! ..

Weiter auch danke an  BAHÁ’Í-Österreich , die ebenfalls ganz unklompkiziert persische Kinderbücher zur Verfügung stellen.

Danke an alle Menschen, die voller Geduld immer wieder meine vielen Zeilen beruflich wie privat lesen & beantworten, danke an meine Aromakolleginnen und Kollegen, die mich in diesem Jahr unterstützt, ermutigt, gestärkt und einige von Ihnen mit unendlicher Geduld begleitet haben, die mir likes auf facebook schenken, an Freunde, die im realen Leben kontinuierlich da sind….

Danke an die vielen intensiven, schönen Momente mit Menschen und anderen Wesen, die befüllt sind/waren mit Lernen, danke an meine Kursteilnehmerinnen aus unserem letzten Aroma-Ausbildungskurs, mit denen ich wundervolle Kursstunden verleben durfte, an Workshop- und Vortragsteilnehmerinnen und Teilnehmerinnen, danke an alle neuen Bekanntschaften, Austausch in verschiedenen Themen, und und und…..Danke an die prima Zusammenarbeit mit dem WIFI Oberösterreich, sowie an alle weiteren Kooperationspartner aus diesem Jahr…..

Dank an meine Kinder und die Menschen, die mich am Anfang diesen Jahres unterstützten, als mein Vater über die Regenbogenbrücke seinen Weg nahm, dank an Alles, was sonst noch in diesem Jahr und jetzte gerade ist; danke für die vielen Geschenke verschiedenster Art, die mir zuteil wurden

Ganz besonders aber an  Eliane (!), an meine schillernde liebe Fairy-Fee (kein Link!), an all die uns in Stille begleitenden Menschen, die mit der Natur leben und all die Menschen, deren Namen ich vielleicht nie kennen werde, von denen ich aber sovieles lernen darf; weiter an einen ganz besonderen Menschen aus einer sensiblen, ganzheitlichen Methode, Dank an meine liebe NaturkosmetikFreundin und ihr tolles Team…..

und und und und…..

 

Euch Allen wunderbare Weihnachtstage mit erholsamen Stunden.

 

 

 

No comments yet

Kommentar verfassen

