Skip to content

über mich

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich  ätherischen Ölen und habe neben zahlreichen kleinen Fortbildungen und Duftreisen  2005/2006 meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromapraktikerin bei AIDA Aromatherapy International absolviert. Anfang der neunziger Jahre, beschäftigte ich mich mit ganzheitlichen Wegen zu Gesundheit, Ernährungsweisen, Naturheilkundlichem, erdschonenden Wegen und Weiterentwicklung für Lebewesen.  Durch mein Interesse an Naturkosmetik und den natürlichen Düften lernte ich damals die Linzer Pionierin der tierversuchsfreien Naturkosmetik, Manuela Weber, kennen, deren Wissen und Engagement zu ressourcenschonender, ganzheitlicher Körper- und Seelenpflege meine Wege weiter bereicherte. Später konnte ich mein Wissen durch die geduldige Begleitung von Monika Schöndorfer, ehem. Duftwerkstatt in Preßbaum/Oberwart vertiefen, sowie durch intensives Selbststudium zu verschiedenen Themen. Jahre davor besuchte ich meine ersten Aromaseminare u.a.bei Erich Keller und Martin Henglein; war ein, liebte uner anderem die Naturkosmetik von Stephanie Faber, die Hydrolate von Oshadhi und Susanne Fischer-Rizzi’s Duftliteratur. Inzwischen dehnte sich die Aromawelt begrüßenswerterweise immer weiter aus – sowohl im wissenschaftlich-forschenden Bereich als auch in den unterschiedlichsten Berufszweigen – insbesondere immer mehr in medizinischen Gesundheitspflegeberufen. Seit einigen Jahren darf ich mein Aromawissen in Aroma-Ausbildungs-Kursen im Erwachsenenbildungsbereich an Duftineressierte Menschen weitergeben. Weiter darf ich Menschen in ganzheitlicher Aromakunde beraten, Workshops für Kinder und Erwachsene geben sowie duftendes Wissen mit geflüchteten Menschen teilen.

Mein Dank geht an meine geduldigsten und beständigsten Mentoren Eliane und Dietrich, Geli und Ron, Sabin, die Waldfee, S. -meiner lieben fairy, an die Pflanzenwelt, meine Kinder, sowie an Alle und Alles, die und welches mich bisher auf meinen Wegen mit Unterstützung beschenkten.

Meine aktuellen Kontaktdaten finden Sie unter Impressum.
 
2 Kommentare leave one →
  1. 9. Februar 2011 13:28

    Liebe Marta,
    ein wenig hat es gedauert … vielen Dank für Deinen Blog-Award. Das hat mich sehr gefreut. Mir gefällt Dein Blog sehr gut, fleissig. Ich freue mich über einen regen Austausch.
    Liebe Grüße
    Petra Schlier

    Gefällt mir

    • 18. Februar 2011 17:26

      Liebe Petra,

      danke sehr für die „Blumen“! Es freut mich. Ich habe Deinen Kommentar hier erst heute entdeckt.
      herzlichen gruß, marta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: